Infos vom Bürgermeister
Einladung zum 37. Lingenfelder Weihnachtsmarkt!
Am ersten Adventswochenende findet wieder unser Lingenfelder Weihnachtsmarkt statt, dazu laden Sie das Ortskartell und die Ortsgemeinde sehr herzlich ein!
Der Weihnachtsmarkt wird am 26. November um 15 Uhr von Ortsbürgermeister Markus Kropfreiter und den Kindern der Kita Raupe Nimmersatt eröffnet. Danach erwarten Sie die Vereine mit den unterschiedlichsten Leckereien wie Nudelpfanne, Pfälzer Burger, Flammkuchen, Pizza, Würstchen, Crèpes, Waffeln und vieles mehr. Der Durst kann mit heißen und kalten Getränken – von Glühwein über Feuerzangenbowle, Punsch, Cocktails, Limonade, Kaffee und Tee– gestillt werden.
Zum Stöbern und Kaufen lädt wieder unser Kunsthandwerkbasar im Foyer des VG-Rathauses ein – liebevoll Selbstgemachtes wie z. B. kleine Filzdekoartikel, Häkelarbeiten, künstlerisch Gestaltetes aus Papier und Kalligraphiearbeiten, Selbstgemachtes aus Wolle wie Pullover und Strümpfe, selbstgemachte Lederaccessoires, kleine Kinderbastelaktion – und sicherlich noch die ein oder andere Überraschung mehr.
Im Mehrzweckraum des Rathauses bietet am Samstagnachmittag die Kita Raupe Nimmersatt ein Bastelangebot für die Kleinen an. In der Gemeindebücherei entsteht ab 17:00 Uhr ein kleines Kino incl. Popcornverkauf. Auch die Heimatstube im Rathaus der Ortsgemeinde hat von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie geöffnet. Herr Reinbold führt Sie gerne durch die Räumlichkeiten.
Richard Lechnauer mit seiner Drehorgel wird vorbeikommen und die Dorfmusikanten sorgen am Samstagabend um 19:00 Uhr für weihnachtliche Klänge. Dieses Jahr werden wir auch mit Saxophon-Tönen durch den Abend begleitet.
Am Sonntagnachmittag gibt es in der Bücherei ab 15:00 Uhr einen Bücherflohmarkt und um 16:30 Uhr startet das Kamishibai-Erzähltheater, ebenfalls in der Bücherei im Ortsgemeinderathaus.
Natürlich darf auch der Nikolaus für die Kleinen nicht fehlen. Am Sonntag um 15:30 Uhr, direkt vom Nordpol zu uns nach Lingenfeld.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Sebastian Ungeheuer, Ortskartell
Bianca Dietrich, Beigeordnete
und alle Mitwirkenden