Infos vom Bürgermeister
Seniorenbeauftragte Ortsgemeinde Lingenfeld
60 Jahre drunter und drüber
Guten Zuspruch fand unsere Veranstaltung am 14. Juni im Sängerheim. Auch Altbürgermeister Alban Gutting ließ es sich nicht nehmen, bei uns vorbeizuschauen.
Zu Gast waren diesmal Bertram Steinbacher und Volker Wollensah vom Verein „Lebenswertes Lingenfeld“, um uns über die Entstehung und die Entwicklung des Vereins, der als Bürgerinitiative ins Leben gerufen wurde, zu informieren.
Eindrucksvoll berichteten sie unter anderem von den Initiativen und Aktionen, in ganz Lingenfeld Tempo 30 durchzusetzen, aber auch von den Rückschlägen, z.B. durch die mutwillige Zerstörung der „Tempo 30“-Figuren im Ortskern.
Interessant, wie viele Vorschriften es zu beachten gilt, wenn man so ein Projekt vorantreiben will. Ein langer Atem und viel Engagement braucht es, um am Ende erfolgreich zu sein.
Zum Schluss gab es noch ein Mitmachangebot für Senioren: Sollte es Hindernisse oder Beschwernisse im Ort für Senioren geben, kann man diese neben den bestehenden Möglichkeiten, wie den Mängelmelder, auch direkt an den Verein oder die Seniorenbeauftragten richten. Wir werden diese dann entsprechend weiterleiten.
Herzlichen Dank an Bertram und Volker für den interessanten Vortrag und auch an das Team vom MGV für die, wie immer, tolle Bewirtung.
Eure Seniorenbeauftragten der
Ortsgemeinde Lingenfeld
Jan Heinrich und Edith Kohler