Infos vom Bürgermeister
Nach 2 Jahren Pause war es am 14. Dezember wieder soweit: die Ortsgemeinde hatte Seniorinnen und Senioren zum gemütlichen Adventstreffen ins Sängerheim des MGV eingeladen. Ortsbürgermeister Markus Kropfreiter freute sich, dass so viele Gäste den Weg durch den frisch gefallenen Schnee gefunden hatten und hieß alle Gäste herzlich willkommen. Seine Begrüßungsrede schloss er mit einem passenden Weihnachtsgedicht. Den nächsten Programmpunkt gestalteten Kinder der Kita Druslachpiraten, die mit ihren Erzieherinnen Carina Jovino und Elke Gutting gekommen waren. Sie hatten Weihnachtslieder und ein Gedicht vorbereitet und trugen diese unter großem Beifall vor. Als besonderen Gruß hatten sie selbstgebastelte Teelichthalter mitgebracht, die sich die Anwesenden mitnehmen durften. Launige und besinnliche Grußworte brachten Verbandsbürgermeister Leibeck und Kaplan Bala mit zum Treffen, auch der 1. Beigeordnete der Ortsgemeinde, Timo Freund, schaute vorbei. Mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen konnten sich alle Gäste stärken – Danke an die Turnerdamen der TSV, die uns wie schon seit Jahren routiniert und freundlich bei der Bewirtung unterstützt haben.
Der Nachmittag war eine gute Gelegenheit für den Seniorenbeauftragten der Ortsgemeinde, Jan Heinrich und seine Stellvertreterin Edith Kohler, sich den Anwesenden vorzustellen und über die vielfältigen Aktionen des abgelaufenen Jahres zu berichten. Unter der Überschrift „60 Jahre – drunter und drüber“ bieten sie meist zweimal monatlich ein Treffen oder eine Exkursion für Interessierte an. Auch für 2023 planen sie schon und stellten einige Ideen vor. Gerne nehmen die beiden auch Anregungen der Teilnehmenden auf – erreichbar für Vorschläge und Anfragen ist Jan Heinrich unter Tel. 936663 und Edith Kohler unter Tel. 8142 oder per mail: seniorenbeauftragter@lingenfeld.de. Die Termine werden immer rechtzeitig im Amtsblatt und auf der Homepage der Ortsgemeinde bekannt gegeben- achten Sie darauf und kommen Sie mal vorbei!
Die Beigeordnete Bianca Dietrich moderierte den Nachmittag, der aufgelockert wurde durch musikalische Beiträge und gemeinsames Singen unter der gewohnt virtuosen Leitung von Hermann-Josef Settelmeyer. Wie auch schon in den Vorjahren erhielten die anwesenden ältesten Damen und Herren eine besondere Aufmerksamkeit.
So ging der Nachmittag wie im Flug vorbei und der Heimweg musste angetreten werden. Dank an Erwin Leuthner, der mit dem Bürgerbus einige der Anwesenden sicher hin und her chauffiert hat.
Danke an dieser Stelle auch allen Beteiligten, die diesen Nachmittag vorbereitet und unterstützt haben: Leila Nuß, Hans Scherer, Norbert Steiger und Annette Kienle und unsere Seniorenbeauftragten Jan Heinrich und Edith Kohler.
Und ein großes Dankeschön an Sie, liebe Seniorinnen und Senioren, dass Sie gekommen sind und auch unter der Zeit die Angebote nutzen. Bleiben Sie uns treu und bleiben Sie gesund – Ihnen allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2023!
Bianca Dietrich, Beigeordnete