Infos vom Bürgermeister
Ballfangzaun am Jugendzentrum
Es war schon länger der Wunsch von Jugendlichen aus dem Jugendzentrum einen Ballfangzaun am Basketballplatz zu errichten. Dadurch soll verhindert werden, dass Bälle wegspringen. Aber er dient auch zum Schutz. Denn nicht selten fahren Autos mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Hirschgraben. Auf die Straße rollende Bälle haben hier schon zu gefährlichen Situationen geführt.
Bei einem Gespräch mit dem Verein „Lebenswertes Lingenfeld“ ist dann die Idee geboren gemeinsam mit dem Verein und den Jugendlichen einen Fangzaun zu errichten. Bürgermeister Kropfreiter hat daher auch schnell für die Finanzierung des Zauns gesorgt.
Und am Samstag war es dann endlich soweit. Herr Gutting vom Bauhof hat uns das Material für den Fangzaun gebracht. Einige Mitglieder vom Verein „Lebenswertes Lingenfeld“ sind mit Sachverstand und nötigem Werkzeug gekommen. Und natürlich waren auch die Jugendliche da, um ihr Wunschprojekt umzusetzen. Mit vereinter Muskelkraft haben die Jugendlichen die Löcher für die Zaunpfosten ausgehoben, wobei auch der Einsatz eines Presslufthammers nötig war. Währenddessen haben die erfahrenen Männer des Vereins den Zaun montiert. Mit vereinten Kräften haben wir dann gemeinsam den Zaun in die vorbereiteten Löcher gestellt und die Löcher anschließend mit schnell abbindendem Fertigbeton gefüllt. Mit Querstreben gestützt war das 15 Quadratmeter große Zaunelement dann gut fixiert. So konnten wir dann bei Erfrischungsgetränken und Brezeln mit Stolz das Vollbrachte feiern. Dem Verein „Lebenswertes Lingenfeld“ möchten wir für die große Unterstützung bei der Umsetzung des Projekts danken. Und bei Herrn Gutting bedanken wir uns für die schnelle Lieferung vor Ort. Und bei Herrn Kropfreiter nicht nur für die Finanzierung des Projekts sondern auch für die tatkräftige Unterstützung.
Jugendpfleger
Bodo Redner