Infos vom Bürgermeister
Auftragsvergaben Goldberghalle
Im Zuge der Generalsanierung der Goldberghalle für die Vergabe von Arbeiten und Aufträgen – im Rahmen der verfügbaren Haushaltsmittel gibt es befristet für die Dauer der Generalsanierung – keine Wertgrenzen für den Ausschuss für Bauen, Liegenschaften und Umwelt für die Goldberghalle. Nach der Beendigung der Generalsanierung der Goldberghalle werden die Wertgrenzen wieder auf 7.500 EUR reduziert. Damit können Auftragsvergaben noch schneller und flexibler durchgeführt werden.
Sachstandsbericht zum Zustand des Gebäudes “Jugendzentrum” nach dem Brand und Bericht des Jugendpflegers
Baubeigeordneter Timo Freund und Ortsbürgermeister Markus Kropfreiter haben von der Begehung des Juzze mit einem Sachverständigen der Versicherung berichtet. Nach ersten Einschätzungen kann das Gebäude ohne große Probleme saniert werden.
Der Jugendpfleger Bodo Redner hat über die Arbeit mit den Jugendlichen berichtet. Das Juzze wurde vor dem Brand von ca. 70 Jugendlichen besucht. Die Beigeordnete Bianca Dietrich und Markus Kropfreiter haben die Wichtigkeit der Jugendarbeit herausgestellt.
Analyse des Ladesäulenbedarfs in der Ortsgemeinde
Auf Antrag der SPD-Fraktion hat der Gemeinderat beschlossen, dass die Verbandsgemeinde eine Analyse des Ladensäulenbedarf für E-Autos und E-Bikes in Lingenfeld durchführt bzw. in Auftrag gibt.
Sanierung Goldberghalle
Für den Sanitärbereich wurden weitere notwendige Arbeiten durch den Rat beauftragt. Der Baubeigeordnete Timo Freund hat berichtet, dass die Arbeiten in der Goldberghalle weiterhin gut vorangehen.
Informationen und Anfragen
Beigeordneter Freund hat dem Gemeinderat Bilder der Goldberghalle gezeigt. Es wird zurzeit mit dem Lieferanten der verschmierten Oberlichter geklärt, ob es Spezialreiniger gibt, um diese wieder sauber zu bekommen. Ortsbürgermeister Kropfreiter hat sich mit dem Ordnungsamt abgestimmt, hinsichtlich Absprache mit der Polizei, dass in Lingenfeld verstärkt Streife gefahren wird.
Kropfreiter
Ortsbürgermeister