Infos vom Bürgermeister
„Hinter den Wolken“ im Rahmen des 12. Internationalen Filmfestivals der Generationen
Bereits zum 8. Mal beteiligte sich die Verbandsgemeinde mit den Seniorenbeauftragten am internationalen Filmfestival der Generationen. Der Gemeindesaal der protestantischen Christuskirche in Lingenfeld verwandelte sich am 22.10. in einen Kinosaal, in dem sich über 30 interessierte ZuschauerInnen trafen, um gemeinsam den belgischen Film „Hinter den Wolken“ anzuschauen.
Die Geschichte einer Witwe, die auf der Beerdigung ihres Mannes ihre alte Jugendliebe wieder trifft und dabei nach über 50 Jahren die alten Gefühle wieder aufflammen, hat das Publikum sehr bewegt und sehr gut unterhalten. Im anschließenden Gespräch mit den Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises und der Verbandsgemeinde, Frau Lisa Trog und Frau Theresia Butz, wurden Parallelen zum Alltag und der Lebenswirklichkeit benannt und diskutiert. Ebenso interessant waren die Einblicke in die Arbeitsthemen der Gleichstellungsbeauftragten.
Alle Beteiligten freuten sich, dass der von den Seniorenbeauftragten der Ortsgemeinde, Jan Heinrich und Edith Kohler organisierte Abend dank der von allen mitgetragenen Coronaregelungen stattfinden konnte und alle Beteiligten würden wiederkommen!
Diese Gelegenheit bietet sich dem Publikum am 18.11. in Lustadt beim Film „Enkel für Anfänger“ und am 26.11. in Westheim beim Film „Dancing Queens“.
Herzlichen Dank an dieser Stelle dem Ortsbürgermeister Kropfreiter, Leila Nuß und den Mitarbeitern des Lingenfelder Bauhofs für die technische Unterstützung, Herrn Pfarrer Oesterling für die Überlassung des Raumes und der Verbandsgemeinde Lingenfeld für die Finanzierung des Festivals.
Vielen Dank an unser Publikum, ohne Sie ist das Festival nicht möglich! Wir freuen uns schon auf 2022, bleiben Sie gesund!
Bianca Dietrich, Beigeordnete