Infos vom Bürgermeister
NEWS ZUR BRÜCKE BERLINER STRAßE / KOLPINGSTRAßE
Der Erste Beigeordnete Timo Freund hat mich darüber informiert, dass er am 18.03.2020 mit den Ingenieuren telefoniert hat, die die Hauptuntersuchung der Brücke durchführen. Diese ist notwendig, damit wir wissen, was tatsächlich kaputt ist, wie hoch der Aufwand für die Reparatur ist oder ob es andere Alternativen gibt.
Geplant sind die Arbeiten ab Montag, 30.03. und er hat tatsächlich die Zusage erhalten, dass alle Beteiligten, trotz Corona-Krise, die Hauptuntersuchung auch wie geplant durchführen – sofern sich die Lage nicht verschlimmert!
Neben den ganzen schlechten Nachrichten der letzten Tage, haben wir uns über diese gute Nachricht sehr gefreut!
Kurz:
Am 30.03. wird eine Raupen-Teleskopbühne ab Wörthweg über die Schienen zur Brücke fahren, dort Aufstellung nehmen und die Ingenieure können mit ihrer Arbeit loslegen.
Damit alle Untersuchungen durchgeführt werden können, ist es notwendig, dass jeweils an den Brückenenden der Belag auf einem Meter und eventuell Geländerteile abmontiert werden müssen.
Die Brücke ist derzeit eh schon für das Betreten verboten! Wer ab dem 30.03. die Brücke unbefugt betritt, für den herrscht Absturz und definitiv Lebensgefahr!
Auch wenn es länger dauert – bitte nehmen Sie die sicherere Umleitung.
Vielen Dank!